Samstag, den 28. Dezember 2002

 

Es war wieder mal so weit...und erneut ein gelungenes Heavy-Metal Festival mit
fast 300 zahlenden Gästen, die sich in Unternesselbach einfanden !

 

Da um 0.30 Uhr Schluß sein mußte, wurde wieder pünktlich begonnen  (20.30 Uhr) und VARON aus Landshut
heizten den ersten Festival-Besuchern mit Ihrem Melodic Power/Death gleich zum Anfang schon mal kräftig ein.
Man wird noch einiges von der Band um Ex-Path of Debris Klampfer Steve hören !

SILENCE zeigten sich im Anschluß gewohnt spielfreudig und metallisch-rockig gings auch vor der Bühne
zum erstem Mal richtig ab.

FINAL BREATH stellten als 3. Band gekonnt unter Beweis, daß sie zurecht als hoffnungsvollste Newcomer-Band
im Death/Thrash Genre gehandelt werden. Live ein echtes Brett !!

Wir selbst (ENCRYPTION) entschieden uns diesmal für eine für "nicht-alltägliche" Setlist, wie wir sie auch so noch
nie live gebracht hatte. Neben 2 neuen songs hatten wir diesmal auch unser 13-minütiges "Autumn Harvest" und
unsere Ballade "The inmost dance" mit an Bord.
Als Zugabe gab's dann noch unser Metallica "Blackened/Master"-Medley...sollten wir öfter machen, ging
ja "gut ab" :-)...!!

 

 


Lest hierzu auch den Bericht aus der Fränkischen Landeszeitung:

 

 

(Allerdings heißt unser neuer song nicht "Block of the ghost" sondern "Thoughts
of a ghost
" und mit "Autom" meinte der Gute wohl unser 13-minütiges "Autumn harvest" ;-)...)

 

 

 

Bilder des Festivals

 



Saugeil: VARON

   
       


Gingen ab wie'd Sau:
SILENCE (Christian "Slayer" M.)



Schlagzeug(er) mit drei Armen
...featuring DAS Hand :-)  !!

 



Frontman par excèlance:
Kies (Silence)

 

 
       


Brüllte alles in Grund und Boden:
Eumel (FINAL BREATH)

 



 

   
       


ENCRYPTION (Nobby)
 


Haarmonster Oli
(Encryption)

 


 

       


Stets die Klampfe gut
im Griff: Kleini

 


Kies, Oli


"...da drüber bangt einer nicht...
...ich seh's genau :-)...!"


Kleini, unser "Soli-Gott" :-)...

       



Minnesänger unter sich...
 


Trommelguru Jojo :-)...

   
       

Hier alle wichtigen Infos zu den Acts 2002:

 

 

Band Stil Bandfoto mp3-song Info
S I L E N C E
www.worldinsilence.de
Gothik/Rock

1. suicidal angels
2. sun goes down
3.
enola
Die unterfränkischen Gothik-Rocker von SILENCE versprechen groovigen Metal, der sofort den Nacken geht. Musikalische Vergleiche zu Sentenced sind nicht von der Hand zu weisen !

www.varon.de
Melodic Power/Death

1. watch out
2. desolation
3. satima

VARON aus Landshut werden Euch mit Ihrer Mischung aus Power- und Deathmetal mit Sicherheit zu überzeugen wissen...einer der Newcomer des Jahres 2002 !


www.finalbreath.de
Death/Thrash

1. mind-explosion
2. killing machines
Die Jungs von FINAL BREATH sind mitlerweile im Stall von NUCLEAR BLAST unterkommen und gelten als eine der hoffungsvollsten Nachwuchsbands auf dem Thrash/Death-Sektor !

www.encryption-web.de
Melodic PowerThrash

1. perishing black light
2. lack of animosity
3. oblivious vapours
4. the final countdown

Als Veranstalter des Festivals haben wir uns auch 2002 wieder über Euer zahlreiches Erscheinen gefreut !! Wir sagen DANKE !!!