Wie alles begann...

 

Nachdem der erste Tag des Festivals in Kelheim zuschauermäßig nicht so toll verlief, waren die Erwartungen für den zweiten Tag in Unternesselbach natürlich nicht allzu hoch. Trotzdem sollte es ein außergewöhnlicher Gig werden: es kamen doch mehr Leute als gedacht (an die 250) und auf bzw. vor der Bühne ging wirklich die Post ab. Rossi von P.O.D. kam auf die glorreiche Idee, die anderen Bands auf der Bühne mit Bier und Wasser zu übergiesen; das trieb  Steve (ebenfalls P.O.D.) fast zur Weisglut, da er Angst um seine Effektgeräte hatte. Solche Aktionen erhöhten auch die Stimmung im Publikum. Spätestens beim Headliner DARKSEED gab es dann kein Halten mehr: angespornt von Rossi, Jojo (ENCRYPTION) und dem Darkseed-Roadie Daniel, die abwechselnd mit einem Besen (!) bewaffnet als Ersatz für den erkrankten Darkseed-Bassisten einsprangen, enterten zeitweise 20 - 30 Leute die Bühne. Dort wurde dann gepost, gemosht und gedivt ohne Ende, so daß nach einiger Zeit die Darkseed-Gitasrristen sogar die Bühne verliesen und im Publikum (von dem sich ein nicht geringer Teil auf der Bühne bzw. gerade in der Luft befand) weiterspielten. Nachdem der Sänger von Darkseed irgendwann aus "gesundheitlichen" Gründen das offizielle Darkseed-Programm beendete, war aber noch lange nicht Schluß. Es wurden noch diverse Coverversionen gezockt, und die Sache schien irgendwie kein Ende zu nehmen!
Danach fuhr dann ein Konvoi von ca. 10 Autos nach Dachsbach, und die Party ging im Hause Klein bis Sonntag Vormittag weiter...

 

 

Mitbegründer des Festivals waren damals noch PATH OF DEBRIS, über die auch der Kontakt zu DARKSEED

zu stande kam. Leider exististieren Path of Debris heute nicht mehr und es blieb das einzige Mal, wo das Festival

an zwei Tagen stattfand....

...ähm, also zu Darkseed hab ich keine genauen Infos...aber wenn wir genau drüber nachdenken, existiert außer uns

(Encryption) irgendwie gar keine Band dieses Festivals mehr...was für ein Omen ;-)...

 

 

Der Flyer des Festivals

 

Wie man sehen kann hießen wir zu dieser Zeit noch CRYPTIC und hatten soeben unsere erste CD

"Shrouded in mystery" veröffentlicht.